Santosh Kesari, M.D., Ph.D.

Dr. Santosh Kesari, Ph.D. ist Direktor der Neuroonkologie und Vorsitzender der Abteilung für Translationale Neurowissenschaften und Neurotherapie am John Wayne Cancer Institute im Providence Saint John’s Health Center. Er ist auch Gründer und Direktor des Forschungszentrums des Pacific Neuroscience Institute.

Seine Forschung konzentriert sich auf die personalisierte Medizin für Patienten mit bösartigen Hirntumoren. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in präzisen therapeutischen Strategien  zur Behandlung von Hirntumoren. Die Forschungsarbeiten von Dr. Kesari konzentrierten sich auf onkolytische Viren, Signaltransduktion, Immuntherapie und translationale klinische Studien.

Dr. Kesari erhielt seinen Doktortitel und seine Promotion in Molekularbiologie von der University of Pennsylvania, School of Medicine. Er hat mehr als 300 Originalartikel, Rezensionen, Leitartikel, Bücher und klinische Mitteilungen veröffentlicht. Dr. Kesari hat während seiner gesamten medizinischen Karriere zahlreiche Auszeichnungen und Anerkennungen erhalten und wurde von Castle Connolly als einer der besten Ärzte Amerikas ausgezeichnet.

Santosh Kesari, M.D., Ph.D.

Santosh Kesari, M.D., Ph.D., serves as Director of Neuro-oncology and chair of the Department of Translational Neurosciences and Neurotherapeutics at John Wayne Cancer Institute at Providence Saint John’s Health Center. He is also founder and director of Pacific Neuroscience Institute’s Research Center.

His research is focused on personalized medicine for patients with malignant brain tumors. He has extensive experience in precision therapeutic strategies targeting brain tumors. Dr. Kesari’s research efforts have focused on oncolytic viruses, signal transduction, immunotherapy and translational clinical trials.

Dr. Kesari received his M.D. and Ph.D. degrees in molecular biology from the University of Pennsylvania, School of Medicine. He has published more than 300 original articles, reviews, editorials, books and clinical communications. Dr. Kesari has received numerous awards and recognition throughout his medical career, and was named one of America’s Top Doctors by Castle Connolly.