Stephen Thesing

Stephen Thesing ist eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in wachstumsstarken Unternehmen. Er bringt bei Calidi Biotherapeutics einen starken Hintergrund und funktionale Expertise in den Bereichen Betriebsführung, Business/Corporate Development, Vertrieb, Marketing und Produktmanagement/Entwicklung ein.

Zuvor war er als Vizepräsident und Generaldirektor bei Civica Software tätig, wo er erfolgreich umstrukturiert, mehrere neue Kunden gewonnen und den Umsatz gesteigert hat. Civica wurde 2015 von Granicus, Inc. übernommen. Er war Vizepräsident für Geschäftsentwicklung und Marketing bei DevCool Healthcare IT – einem Systemintegrator für Informationstechnologie bei großen Kostenträgern und Anbietern im Gesundheitswesen -, wo er erfolgreich Geschäfte mit BlueCross-BlueShield-Organisationen, San Francisco Health Plan und strategischen Partnerschaften mit Dell Boomi und Qlik aufgebaut hat.

Herr Thesing hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz im Aufbau von Unternehmen durch strategische Partnerschaften und den Aufbau operativer Teams. Er war maßgeblich an der erfolgreichen Gründung und dem Aufbau mehrerer Startup-Unternehmen im Silicon Valley und San Diego sowie an der Gründung von Startup-Unternehmen in größeren Unternehmen beteiligt. Er ist auch für seine Rolle als wichtiger Mitwirkender und Dealmacher bei Buyout-Transaktionen in vier Technologieunternehmen bekannt: Civica, Parametric, Anakam, und Troika.

Als Internet-Pionier bei Sun Microsystems (Verisign, Travelocity) baute Herr Thesing das OEM-Ökosystem bei Veritas Software (Dell, HP/Compaq) und die weltweiten Allianzen und Vertriebskanäle für Troika Networks auf, die von Qlogic übernommen wurden. Er war Vizepräsident für Kanäle and OEM bei Anakam, einem in San Diego ansässigen Softwareunternehmen, das im Oktober 2010 an Equifax verkauft wurde. Herr Thesing erwarb seinen Abschluss in Business, MIS & Marketing vom California Polytechnic in San Luis Obispo, Kalifornien.

Stephen Thesing

Stephen Thesing, is an accomplished executive with 20+ years of experience in high-growth companies. He brings to Calidi Biotherapeutics a strong background and functional expertise in operations management, business/corporate development, sales, marketing and product management/development.

Previously he held positions as the Vice President and General Manager of Civica Software, in which he successfully restructured, adding multiple new clients and increasing revenue. Civica was acquired by Granicus, Inc. in 2015. He was the Vice President of Business Development and Marketing at DevCool Healthcare IT —an information technology systems integrator to major healthcare payers and providers—where he successfully closed deals with BlueCross-BlueShield organizations, San Francisco Health Plan, and built strategic partnerships with Dell Boomi and Qlik

Mr. Thesing has a proven track record in building companies through strategic partnerships and building operational teams. He was influential in successfully launching and building several startup companies in Silicon Valley and San Diego, as well as startup divisions within larger companies. He is also known for his role as key contributor and dealmaker in buyout transactions at four technology companies: Civica, Parametric, Anakam, and Troika.

An internet pioneer with Sun Microsystems (Verisign, Travelocity), Mr. Thesing built the OEM ecosystem at Veritas Software (Dell, HP/Compaq), and the global alliances and sales channels for Troika Networks, acquired by Qlogic. He was Vice President of Channels and OEM for Anakam, a San Diego-based software company that was sold to Equifax in October 2010. Mr. Thesing received his degree in Business, MIS & Marketing from California Polytechnic in San Luis Obispo, California.