In unserer „first-in-human“ Studie an 26 Patienten mit fortgeschrittenem metastasierendem Krebs zeigte Calidi eine ausgezeichnete Sicherheit und erste Wirksamkeitssignale nach einer einzigen Behandlung bei Patienten mit fortgeschrittenem metastasierendem Tumor unter Verwendung körpereigenen Stammzellen, die mit onkolytischen Viren (Vaccinia) beladen sind.

Wir arbeiten derzeit an einem Antrag an die FDA auf Erlaubnis für die Testung eines Arzneimittels an Menschen (IND), um eine neue klinische Phase 1b/2-Studie für unseren führenden Versuchsprodukt SNV-1c zu starten.  Zu den Indikationen, die sich zunächst in der Entwicklung für SNV-1c befinden, gehören In-Transit-Melanom, Prostatakrebs, triple-negativer Brustkrebs und Blasenkrebs.  Darüber hinaus entwickelt unser Team onkolytische Viren der nächsten Generation, die mit einer Vielzahl von therapeutischen Nutzlasten ausgestattet und über unsere zellbasierte Plattform bereitgestellt werden.

Calidi entwickelt auch PAN-SV, ein universelles Zellverabreichungssystem zum Schutz, zur Amplifikation und Verstärkung von onkolytischen Viren (intern oder extern entwickelt).  Diese Technologie steht für Partnerschaften oder Lizenzen zur Verfügung.

In our first-in-human study in 26 patients with advanced metastatic cancer, Calidi demonstrated excellent safety and initial signals of efficacy after a single treatment administration in patients with advanced metastatic tumors utilizing autologous stem cells loaded with oncolytic viruses (vaccinia).

We are currently working on an Investigational New Drug (IND) application to commence a new Phase 1b/2 clinical trial for our leading product candidate SNV-1c.  Indications initially under development for SNV-1c include in-transit melanoma, prostate cancer, triple negative breast cancer, and bladder cancer.  Additionally, our team is developing next generation oncolytic viruses armed with a variety of therapeutic payloads and delivered by our cell-based platform.

Calidi is also developing PAN-SV, a universal cell delivery system to protect, amplify and potentiate any oncolytic viruses (developed internally or externally).  This technology is available for partnering or licensing.